Stimmungsvoll und Effizient

Lichttechnik ist ein wichtiges und unumgängliches Thema in der Elektrotechnik. Im Zeitalter des Energiesparens ist dies nicht mehr von der Hand zu weisen. Wir sparen Wasser, isolieren unsere Häuser besser und steigen auf alternative Heizsysteme um, wie z.B. Wärmepumpen, Solaranlagen… Mit der passenden Beleuchtung kann man nicht nur Energie und Geld sparen, man kann mit der richtigen Beleuchtung eine gemütliche und behagliche Atmosphäre schaffen. Dieses zu realisieren ist ohne den Rat und die Tat von Profis nicht leicht.

Wir sind Profis! Wir beschäftigen uns regelmäßig mit neuen Leuchtmitteln, Leuchten und haben innovative Ideen zur Positionierung und Auswahl der Beleuchtungskörper. Licht ist nicht gleich Licht! Licht ist mehr. Auch die Beleuchtung von Geschäfts-, Produktions- und Verkaufsräumen muss richtig geplant und installiert werden. Insbesondere durch das „Aus der Glühlampe“ kommt dem Thema Lichttechnik eine wachsende Rolle bei der Planung und Realisierung von Elektroinstallationen zu. Ob im Privathaushalt oder im gewerblichen Bereich. Nicht jede Leuchte und Lichtfarbe darf in jedem Bereich verwendet werden. Durch eine falsche Auswahl kann es z.B. vorkommen, dass nicht mehr erkannt werden kann, ob eine Maschine sich noch dreht, oder ob das Gemüse in der Gemüseabteilung des Supermarktes wirklich frisch ist! Aber auch bei Arbeitsplätzen mit Computer, Klassenzimmer und Schulungsräumen müssen bestimmte Beleuchtungsstärken und Anforderungen an der Beleuchtung eingehalten werden.



Interesse geweckt?

Dann lassen Sie sich von uns beraten. Gern bei uns vor Ort in unserem Showroom. Hier haben Sie die Möglichkeit Bild & Ton hautnah zu erleben.